Nach Oben

Antrieb unseres täglichen Handelns

Unsere Leitlinien definieren den Umgang miteinander. Sie geben Orientierung, fördern die Zusammenarbeit und prägen auch unsere Führungskultur. Sie sind in der gemeinsamen Diskussion mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entstanden. Dadurch existiert eine innere Akzeptanz für diese Leitlinien vom Vorstand über alle Ebenen.

Kundenorientierung

Kundenorientierung

  • Ganzheitliche Beratung
  • Persönliche Geschäftsbeziehungen
  • Alle Bereiche richten ihre Dienstleistung auf den Kunden aus
  • Beständigkeit im Markt

Innovation

Sparkassen stehen für Tradition, Stabilität und Glaubwürdigkeit. Dennoch gehen wir neue Wege.

  • Vorreiter bei neuen EDV-Systemen
  • E-Learning-Programme
Gleichstellung

Gleichstellung

  • Traditionell hohe Frauenquote unter den Beschäftigten
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten
  • Frauen und Karriere
  • Handicap und Karriere – unsere besondere Verantwortung

Unsere Auszeichnungen

Die Sparkasse Krefeld wurde in den vergangenen Jahren mehrfach durch die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Mit unserem Ausbildungsprogramm wollen wir auch in Zukunft höchste Qualitätsstandards setzen.

  • Beste Ausbildung 2006-2016
Erfolgsfaktor Familie

Familienfreundlich

Die Idee des Unternehmensprogramms: Mit dem Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ setzt sich das Bundesfamilienministerium zusammen mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft (BDA, DIHK, ZDH) und dem DGB dafür ein, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.

Audit berufundfamilie 2015

Im Rahmen einer Auditierung wurde der Bestand der Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie begutachtet und weiterführende Ziele einer familienbewussten Personalpolitik definiert. Die daraus resultierenden Maßnahmen werden innerhalb der nächsten drei Jahre umgesetzt. Das Audit wurde durchgeführt von den berufundfamilie gemeinnützige GmbH.