Nach Oben

Lossprechungsfeier der Azubis in der Sparkasse Krefeld im Beisein der Eltern

42 Auszubildende der Sparkasse aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Krefeld / Kreis Viersen haben im letzten Winter vor der IHK-Prüfungskommission erfolgreich ihre Prüfung als Bankkaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation abgelegt. Im Beisein ihrer Eltern erhielten die Absolventen am 4. März 2016 auf der Lossprechungsfeier die Zeugnisse aus der Hand der Vorstandsvorsitzenden Dr. Birgit Roos. Durch den Abend moderierten Michelle Benedens und Maike Kleinheyer.  Der Ex-Azubi Thomas Janz erstellte einen Film, in dem die 2,5 Jahre in einem Zeitraffer gezeigt wurden.  Auch die Worte von Frau Haberland-Hoffmann (Ausbildungsleiterin), Frau Dr. Roos und Herrn van Stephoudt (ebenfalls einem Ex-Azubi) waren dem Anlass entsprechend. Für ein tolles Rahmenprogramm sorgte Vivian Ververgaert mit 3 tollen Gesangseinlagen.

Fünf Auszubildende dieses Jahrgangs erreichten bei der Abschlussprüfung sogar eine "Volleins": die Bankkauffrau Sabrina Beuermann sowie die Kauffrauen für Bürokommunikation Janine Zielke, Kimberly Reyntjes, Kimberley Hilton und Selina Niklas.

Erneut wurde die Sparkasse Krefeld ihrem guten Ruf als großes und gutes Ausbildungsunternehmen in der Region gerecht. Im Oktober 2015 gab es zum zehnten Mal in Folge (2006 - 2015) die Auszeichnung als einer der besten Ausbildungsbetriebe im IHK-Kammerbezirk Krefeld, Mönchengladbach und Neuss.

Derzeit beschäftigt die Sparkasse 152 Auszubildende (80 weiblich / 72 männlich). Nach Berufsgruppen bilden wir aus: • 125 Bankkaufleute (61 weiblich / 64 männlich) • 18 Kaufleute für Büromanagement (18 weiblich) • 6 IT-Kaufleute (6 männlich) • 3 Köche (1 weiblich / 2 männlich)

Interessierte Schulabsolventen können sich auch noch zum Ausbildungsbeginn 2016 unter www.sparkasse-krefeld.de/ausbildung bewerben.